Über uns

Bereits in der siebten Generation wird das Landgasthaus Lockemann von unserer Familie betrieben. Im Jahre 1871 wurde das Haus erstmals als Ausspann- und Vesperwirtschaft urkundlich erwähnt. Damals verzehrte die hart arbeitende Landbevölkerung ihre selbst mitgebrachten Speisen im Lokal.

1963 kam es zum ersten größeren Umbau. Der Saalanbau aus dem 19. Jahrhundert wurde aufgegeben, das Erdgeschoss völlig neu gestaltet. 1970 wurde das Gasthaus mit einem Hotelbetrieb verbunden. Helmut Lockemann, der seit 1979 Eigentümer ist, veranlasste die Erweiterung von Küche und Theke und ließ Ende der 90er Jahre die urgemütliche Stube entstehen. Auch die Hotelzimmer wurden renoviert, somit entstand im ganzen Haus eine sehr gemütliche Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt.

Seit 2013 führen die Brüder Christian und Steffen Lockemann, gemeinsam mit ihren Frauen Iris und Anna, den Familienbetrieb.

Landgasthaus Lockemann · Im Beeke 1 · 37075 Göttingen-Herberhausen · Tel. 0551/20 90 20 · info@landgasthaus-lockemann.de · Impressum | Datenschutz